Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein Neuensund e. V.

"Wir stehen für Gemeinschaft!"

Der gemeinnützige Förderverein Neuensund e.V. wurde 2017 gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Neuensund attraktiver zu gestalten, seine Grünanlagen und öffentlichen Plätzen zu pflegen, kulturelle Veranstaltungen zu unterstützen und die Jugendfeuerwehr zu fördern, insbesondere ihre Ausbildung und Ausrüstung.

 

2020 wurde der Sportplatz mit zwei Toren und 2022 ein Spielplatz über eine Förderung des Landkreises angelegt. Ebenso wurde eine Bücherecke zum Tauschen und ein Pavillon für kleinere Dorfzusammenkünfte am Dorfausgang Richtung Wildtierland Kleppelshagen errichtet. Um einen Teil des Geländes der Freiwilligen Feuerwehr mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel - zum Schutz der Kleinen - wurde im Sommer 2021 ein Zaun gebaut.

Vorsitzende des Vereins ist Katrin Graf, zugleich auch stellvertretende Ortsvorsteherin.

 

Um seine Vorhaben und Projekte weiter umzusetzen, freut sich der Förderverein über jede finanzielle Spende, die steuerabzugsfähig ist.

 

Bank: VR-Bank ABG-Land/Skatbank
IBAN: De 36 8306 5408 0004 045947
BIC: GENODFISLR

 

Der Förderverein Neuensund e.V. sagt herzlichen Dank zu allen Spendern und Förderern.

Dorf Pavillon
Schutzzaun Feuerwehr